Zusammenarbeit mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

von Michael Sypien

In Zusammenarbeit mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg wird ein Fragebogen entwickelt, der Lehrerinnen und Lehrern künftig helfen soll, psychische Belastungen von Schülerinnen und Schülern und Stress in der Berufsausbildung frühzeitig zu erkennen.

An den Berufsschule Kitzingen-Ochsenfurt wurden im Rahmen dieses Projekts insgesamt zwölf Klassen in acht Ausbildungsberufen auf freiwilliger Basis befragt. Die von Frau Sophie C. Holtmann, Projektleiterin der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, geleitete Umfrage nahm die Selbsteinschätzung hinsichtlich bestimmter Gefühle, Verhaltensweisen und Eigenschaften in den Blick.

Die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler, die freiwillig und anonym an dieser Umfrage teilnahmen, war bemerkenswert gut. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Mithilfe!

Robert Schöfer

Zurück