Nachrichtenarchiv Juli 2015

Immer das Ganze im Blick behalten

Das berufliche Leben als Berg sehen, den es zu erklimmen gilt – das gab Frank Delißen, Leiter des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Kitzingen-Ochsenfurt den jungen Absolventen mit auf den Weg.

Mit Schweiß und Spänen zum Erfolg

Mit Schweiß und Spänen zum Erfolg

Schwüles Sommerwetter und fliegende Holzspäne. Da müssen die 14 angehenden Schreiner der Kitzinger Berufsschule schon mal die Zähne zusammenbeißen. Bei der praktischen Prüfung hat jeder Griff mit Hobel und Raspel zu sitzen.

Fränkische Weinkönigin bepflanzt unseren Schulweinberg

Die fränkische Weinkönigin Kristin Langmann kam zum Schulweinberg der Berufsschule in Ochsenfurt, um dort einen Rebstock der Sorte Pinotin zu pflanzen. Die Pflanze sei der Shooting-Star unter den pilzresistenten Sorten, sagte Frank Delißen, Leiter des Staatlichen Berufsschulzentrums Kitzingen-Ochsenfurt.

Ortswechsel

Ortswechsel

Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschulklasse Kinderpflege 10 und der Abteilung Fahrzeugtechnik nutzten einen Tag im Juli, um die jeweiligen Berufe näher kennenzulernen.