Der Islam kommt zu uns

Der Islam kommt zu uns

Auf Vermittlung einer muslimischen Mitschülerin besuchte Herr Özkan, ein ausgebildeter muslimischer Religionslehrer, die Kinderpflegeklasse 10 der Berufsfachschule Ochsenfurt. Er hielt einen Vortrag und gab uns viele Informationen über den Islam.

Leckere Brötchen vom Band

Bei unserer Betriebsbesichtigung der Firma BrotHaus in Burgbernheim konnten wir sie begutachten – die Brötchen vom Band. Das war aber nicht das einzige Bäckerei-Großgerät, das die Klasse Ernährung und Versorgung 12 (EV 12) mit ihren Lehrerinnen Frau Kämmerer, Frau Baußenwein und Frau Herbst zu sehen bekamen.

Ich bin (k)ein Berliner!

Ich bin (k)ein Berliner!

In der Backstube der Berufsschule Kitzingen konnte man heute die 10. Klasse an ihrem letzten Tag des Krapfen-Projekts im Lernfeld Marketing und Verkauf besuchen. Die angehenden Bäcker und Konditoren hatten über mehrere Wochen verteilt die Füllung für ihre Krapfen entworfen und sich für eine Überzugsmasse entschieden.