Zum Valentinstag: Torten mal nicht für Verliebte

von Michael Sypien

Noch das letzte Exemplar in den Karton gehoben, dann ist es geschafft: Zehn Valentinstorten in Form eines Herzens haben Auszubildende in der Kitzinger Berufsschule gebacken und anschließend verlost. Die Idee zu der Aktion wurde laut Mitteilung bei der 20. Berufsbörse im Januar geboren: Dort machten die Bäckerinnung Kitzingen und die Innungskrankenkasse (IKK) classic gemeinsam eine Meinungsumfrage unter den jungen Besuchern zum Thema Bäcker – außerdem konnten sich die Jugendlichen für Praktikumsplätze in unterfränkischen Handwerksbäckereien bewerben.

Im Kitzinger Kompetenzzentrum für Bäcker und Konditoren werden Bäcker/innen, Konditor/innen, Konditoreifachverkäufer/innen und Bäckereifachverkäufer/innen aus den Landkreisen Kitzingen, Würzburg, Main-Spessart und der Stadt Würzburg unterrichtet.

Hans Stahl

Unter allen, die sich für einen Praktikumsplatz interessierten, wurden die Valentinsherzen nun in der Berufsschule verlost. Mit dabei: Berufsschuldirektor Frank Delißen, die Auszubildenden Johanna Lenhardt, Justus Kachel, Mareike Frieß und Kira Dyroff, IKK classic Mitarbeiterin Sabine Tast (vorne von links) sowie Obermeister der Bäckerinnung Kitzingen Marcus Will und Berufsschullehrer Hans Stahl (hinten). Foto: Hans Will

Zurück