Aktionen im Fachbereich Gastronomie und Nahrung

von Michael Sypien

Schokoladen-Seminar

Herr Jäger erklärt die Herstellung von Bruchschokolade mit Limettenöl und Crunch

Unser Schokoladen-Seminar fand am Montag, den 19.10 mit den Spezialisten der Firma Callebaut und der Firma Belz statt.

Schule des Wohlbefindens

Vom 12.10. bis zum 16.10.2015 fand die "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit" statt. Das Motto:

Schule des Wohlbefindens

Der Fachbereich Gastronomie und Nahrung hatte sich den Schwerpunkt gesetzt, diversen Schülern unserer Schule Weizenvollkorngebäck anzubieten.

Die Schülerinnen/Schüler haben Kostproben des Weizenvollkorngebäckes in verschiedenen Klassen angeboten und ihre Ware präsentiert - wie z. B. bei den Industriekaufleuten oder den Kaufmännern/-frauen für Büromanagement. Die angesprochenen Schülerinnen und Schüler fanden die Aktion prima und hielten sie für ausgesprochen „nachhaltig“!

Immanuel Jäger

Ein Weinberg aus Marzipan

Unsere Konditoren modellierten Marzipanfiguren zum Thema Wein. Der süße Weinberg passt besonders gut zum “Weinlandkreis Kitzingen” und so wurde er im Landratsamt an die Landrätin Tamara Bischof übergeben.

Zurück