Rückengeschichten erleben bei den Schnuppertagen

von

Auch in diesem Frühjahr besuchten uns Schülerinnen aus der Mittelschule Kitzingen, um sich ein Bild von unserer Schule, dem gewünschten Beruf und dem Unterricht zu machen. Einen Tag lang waren sie unsere Gäste. Betriebswirtschaft, Raum- und Textilpflege, Gastronomie und Hotellerie standen für die Schülerinnen auf dem Programm, die sich für den Fachbereich Ernährung und Versorgung interessierten.

Im Fachbereich Kinderpflege konnten sie in Pädagogik und Psychologie, Säuglingsbetreuung, Krippenpädagogik und Bewegungserziehung "schnuppern". "Übungen zur Körperwahrnehmung und Rückengeschichten praktisch erleben und methodisch planen" hieß das Thema der Stunde in Bewegungserziehung, an der unsere Schnuppergäste mit Freude teilnahmen.

Hilke Hoffmann

Zurück