Lagerlogistiker auf Exkursion

von (Kommentare: 0)

Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden brachen wir voller Erwartungen zu unserer Exkursion zur Firma Ebert + Jacobi nach Würzburg auf.
Dort angekommen, wurden wir herzlich von der Ausbildungsbeauftragten Frau Gottschalk und dem Ausbildungsleiter Herrn Bott empfangen. Herr Bott stellte uns in einer kurzen Präsentation das Unternehmen und seine Besonderheiten vor und ging auf die von uns gestellten Fragen ein.

Anschließend teilten wir uns in zwei Gruppen auf und unsere drei Mitschüler von Ebert + Jacobi (Leon Stahl, Lukas Bausenwein und Simon Süßmeier) übernahmen die Führung durch das Unternehmen. Wir starteten in der Auftragsannahme, durchliefen das Haus über den Wareneingangsbereich zum Fuhrpark, weiter zum Hochregallager, zur Expedition, dem automatisierten Lagerbereich, dem klassischen Lagerbereich, zum Kühllager und schließlich zum Lagerautomaten der nach dem chaotischen Prinzip einlagert.

Zurück am Ausgangspunkt wurden noch aufgeworfene Fragen beantwortet. Dazu reichte uns die Firma eine kleine Stärkung. Als Dankeschön überreichten die Klassensprecher (Massimo Michel und Lukas Bausenwein) und der Klassenleiter (Patrick Rügemer) Frau Gottschalk und Herrn Bott ein kleines Präsent.
Den Exkursionsabschluss gestalteten wir kulinarisch mit mongolischen Köstlichkeiten.

Patrick Rügemer

Zurück