Ein Ziel vor Augen

von Michael Sypien

Die beiden Berufsintegrationsvorklassen der Berufsschule in Ochsenfurt hatten wöchentlich wechselnd Sportunterricht. Da beide BIVO-Klassen sehr ballsport-affin waren, stand für uns schon im Frühjahr fest, dass wir für ein kleines Fußballturnier am Jahresende trainieren, Taktik verbessern und uns konditionell vorbereiten. Die beiden Klassen stellten selbstständig Spielpläne auf, um ein professionelles Turnier zu spielen.

Am Freitag, dem 15.07.2022 war es dann so weit und das Fußballevent stand an. Nach einer Aufwärmphase und der Teambesprechung startete das Fußballspiel für zweimal 25 Minuten. Es wurde fair und kameradschaftlich gespielt. Am Ende hatte eine Mannschaft zwar zwei Tore mehr geschossen, aber das spielte keine Rolle, da es bei unserem Turnier nur Gewinner gab.

Bei der Siegerehrung hat jeder Mitspieler und Zuschauer der beiden Klassen eine Medaille erhalten und so konnten wir das Schuljahr sportlich und zufrieden beschließen.

Stephan Panczuk

Zurück