Ein Arbeitstag auf der Landesgartenschau in Würzburg

von Michael Sypien

Am Dienstag, den 12. Juni 2018 hatten unsere Floristinnen und Gärtner/-innen des zweiten Ausbildungsjahres der Klasse GäF11 ihren großen Tag auf der Landesgartenschau in Würzburg. Unter dem Motto: „The way of life“ arbeiteten sie auf der Bühne des „Grünen Auditoriums“ floralen und gärtnerischen Schmuck, mit dem sie die zahlreichen Besucher erstaunten und entzückten.

Die Floristinnen präsentierten blumige Sonnenschirme, florale Taschen, sowie Kopf- und Körperschmuck. Die Gärtnerinnen und Gärtner zeigten die Verwendung von Sukkulenten. Sie gestalteten Kuchenformen, Schalen, aber auch Lollis mit Sedum und Dachwurzen.

Die Besucher zeigten sich sehr interessiert und es gab viele Nachfragen. Der Höhepunkt war dann unsere Parade über das Gelände der Landesgartenschau, der sich auch unsere Schulleiterin vor Ort Gerlinde Porzelt spontan anschloss. Mehr als 35 geschmückte Teilnehmer der ausdrucksstarken Parade zeigten u. a. 23 sehr unterschiedlich geschmückte Schirme.

Begeisterte Blicke und spontaner Applaus der Zuschauer waren der perfekte Lohn für die umfassenden Vorbereitungen auf diesen ganz besonderen Event und die Mühen des Tages. Auch die beteiligten Lehrkräfte Sabine Burgetsmeier, Kristina Dobisch-Paulig, Gertraud Hermann und Hubert Ludwig waren sehr stolz auf ihre Schülerrinnen und Schüler. Fest steht: Dieser Tag auf der Gartenschau hat sich für alle Beteiligten voll gelohnt.

Hubert Ludwig

Zurück