Bio- und Ökoverpackungen im Trend

von Michael Sypien

Fachkräfte für Lagerlogistik besuchen die FachPack in Nürnberg

Gleich zu Schuljahresbeginn besuchten die Fachkräfte für Lagerlogistik und die Fachlageristen verschiedener Jahrgangsstufen die FachPack in Nürnberg. In etwas reduzierter Ausstellerstärke präsentierten rund 782 Unternehmen neue und innovative Produkte aus den Bereichen Verpackung und Logistik. 

Verpackungsgesetz, Plastik-Strategie der EU und wachsende Ansprüche auf Verbraucherseite. Wie lassen sich Nachhaltigkeit und Verpackung optimal verbinden? Auf diese Frage haben die Aussteller der Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik unterschiedliche Antworten. In diesem Jahr wurden auf der FachPack wieder überzeugende Lösungen, starke Impulse und nachhaltige Trends präsentiert. 

Die Klassen FL 10, FL 11, FFL 12a und FFL 12b hatten zu Schuljahresbeginn die Chance, die europäische Fachmesse im Rahmen des Berufsschulunterrichts zu besuchen. Die Auszubildenden erkundeten die Hallen des Messegeländes in Kleingruppen und konnten sich bei den Ausstellern u. a. über Packstoffe, Packmittel, Packhilfsmittel und Verpackungsdruck informieren. Außerdem konnten die Schüler und Schülerinnen den ausgestellten Verpackungsmaschinen bei der Arbeit zusehen. 

Sandra Krank, Gerti Aloe, Hanna Zech und Michael Sypien  

Zurück