Mini-Quiche – weihnachtlich interpretiert

von Michael Sypien

„Mini-Quiche – weihnachtlich interpretiert“ - unter diesem Motto wurden die angehenden Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk vor eine große Aufgabe gestellt. Die Schülerinnen und Schüler mit dem Schwerpunkt Bäckerei und Konditorei wählten passend zum Motto selbständig eine passende Quiche-Füllung aus. Sie tüftelten im Praxisunterricht fleißig an den Rezepturen. Weiterhin gestalteten sie jeweils eine ansprechende Werbetafel, ein Produktschild und überlegten sich eine passende Tischdekoration. Im Theorieunterricht lernten die Schülerinnen und Schüler Klasse FVL 12 bereits im Vorfeld alles über die Gestaltung von Flyern und Fragebögen und die Erstellung eines Ablaufplanes.

Am 13. Dezember konnte das Ergebnis präsentiert werden. Schön angerichtet standen die zubereiteten Mini-Quiches zur Verkostung bereit. Die Schülerinnen und Schüler standen zudem Rede und Antwort zu ihren Produkten. Es war es ein spannender und gelungener Tag!

Maren Märker

Zurück