Das Berufliche Schulzentrum Kitzingen-Ochsenfurt hat erfolgreich eine Mammutaufgabe gestemmt und ist seit Ende Januar 2026 für Erasmus+ akkreditiert. Damit stehen viele Wege offen, junge Menschen aus der gesamten EU über das europäische Bildungsprogramm zusammenzubringen. – ein wichtiger Pfeiler, das Gemeinschaftsgefühl junger Europäer zu stärken. Gleichzeitig macht es unsere berufliche Bildungsregion attraktiver.
Der Weinbau steht vor großen Herausforderungen, aber auch vor neuen Chancen. Davon konnten sich die angehenden Winzer und Weintechnologen der Berufsschule Ochsenfurt bei zwei wichtigen Fachveranstaltungen im Frühjahr 2026 ein umfassendes Bild machen: den Agrarwintertagen in Mainz sowie den Weinwirtschaftstagen in Veitshöchheim.
Am 30. April besuchten die Klassen WW10 und WW12 der Weinwirtschaft die Gebietswinzergenossenschaft Franken, um dort die neue Entalkoholisierungsanlage und die neu gebaute Kelterstation zu besichtigen.