Schnuppern im beruflichen Unterricht

von Michael Sypien (Kommentare: 0)

Im Rahmen der Berufsfindung besuchten 30 Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule mit ihren Lehrkräften die Beruflichen Schulen in Ochsenfurt.

Zunächst konnten die jungen Gäste einen Überblick über die am Schulort Ochsenfurt angesiedelten Ausbildungsberufe gewinnen, dann ging es zur Besichtigung der gut ausgestatteten Fachräume in die verschiedenen Fachbereiche. Vor dem Schnupperunterricht in Theorie und Praxis gab es eine kleine Stärkung in der Esteria. In der Ernährung und Versorgung nahmen die Jugendlichen am Unterricht in Gestalten von Räumen, Raumpflege und Erziehung und Betreuung teil. In der Kinderpflege standen Werken und Gestalten sowie Musikerziehung auf dem Programm, während bei den Gärtnern in der Fachpraxis Frühlingsdekorationen hergestellt wurden. In der Kraftfahrzeugtechnik erhielten die Jugendlichen einen Einblick in den fachtheoretischen Unterricht.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten keinerlei Berührungsängste und waren eifrig dabei.Weitere Informationen zu den Berufen am Schulort Ochsenfurt unter www.bs-kt-och.de oder Tel. 09331 98130.

Ulrike Buchner

Zurück